Mit der LDZ zum

„Kleinen Fest im großen Kurpark“ in Bad Pyrmont

 © Fotos: Staatsbad Pyrmont, Cord Kahlert


Er gilt als der schönste Kurpark Deutschlands, mit der größten Palmenfreianlage nördlich der Alpen: der Kurpark in Bad Pyrmont. Am letzten Juli-Wochenende verwandeln zahlreiche Künstler*innen aus unterschiedlichen Nationen den Kurpark mit einem Programm der Spitzenklasse in eine große Bühne.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Kleinkunst, Comedy, Akrobatik, Musik, Puppenspiel oder Straßentheater. Die Besucher*innen können sich ihr persönliches Programm zusammenstellen und haben zwischendurch genügend Zeit, ihren Standort zu wechseln. Dabei treffen sie auf phantasievolle, außergewöhnliche Walk-Acts, die auf den Wegen zwischen Büschen und Hecken im gesamten Park unterwegs sind. Manch Vertrautes und viel Neues wird es geben, ganz gewiss wieder viel zu lachen, zu schmunzeln, zu staunen und zu bewundern. Den Abschluss bildet ein Höhenfeuerwerk der Extra-Klasse.

Gerne dürfen eine Decke und der eigene Picknickkorb in den Kurpark mitgebracht werden. Ein kulinarisches Angebot gibt es aber auch dort.

Wer der Kleine Fest erleben und kennenlernen möchte, der sollte bei der LDZ-Tour dabei sein. Die begleitete Tour startet am Samstag, 27. Juli 2024, um 16.30 Uhr vom Parkplatz des Schulzentrums, Lindenallee 2, in Gronau.

Der Kurpark öffnet um 17.30 Uhr seine Pforten, ab 18.30 Uhr beginnen die Acts, und das Höhenfeuerwerk ist für 21.30 Uhr geplant (abhängig von der Wetterlage).
Der Tour-Preis beträgt 64 Euro je Teilnehmer*in. LDZ-Abonnent*innen zahlen einen Preis von 59 Euro für die Tour (für maximal zwei Teilnehmer*innen).

Wer dabei sein möchte: Anmeldungen sind ab sofort im LDZ-Kunden-Center (Verlagsgebäude) oder online möglich.

Anmelden


Die Tour findet unter Vorbehalt und einer Mindestteilnehmerzahl statt.

 

Tour-Ablauf

  • 16.30 Uhr Abfahrt in Gronau, Parkplatz am Schulzentrum, Lindenallee 2ca. 17.30 Uhr Ankunft in Bad Pyrmont, anschließend Fußweg zum Kurpark
  • ab 17.30 Uhr Einlass in den Kurpark
  • ab 18.30 Uhr Start der Acts im Kurpark
  • ca. 21.30 Uhr Höhenfeuerwerk (Abweichungen sind möglich)
  • 22.30 Uhr Rückfahrt nach Gronau
  • ca. 23.30 Uhr Ankunft in Gronau, Parkplatz am Schulzentrum
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram